Die Jugendfeuerwehr

Jugendfeuerwehren zählen heute zu den größten Anbietern sinnvoller und zuverlässiger Freizeitbeschäftigungen für junge Menschen. Jugendfeuerwehren werden gebraucht - um Freiwilligkeit innerhalb der Feuerwehren zu sichern, um gesellschaftliches und kulturelles Leben aufrechtzuhalten und um der Jugend zu zeigen, was Gemeinsinn bedeutet. Jugendfeuerwehren stehen mittendrin.

Die Jugendfeuerwehr zählt zurzeit 6 Mitglieder. Sie lernen nicht nur wie Sie mit den Materialien umzugehen haben, und wie man Brände löscht, sondern nehmen auch noch an Jugendleistungsmärschen, Zeltlager und Fortbildungen teil.

DU bist bereits mindestens 12 Jahre alt und willst in die Freiwillige Feuerwehr Töpen? - Dann komm doch einfach mal vorbei oder schreibe uns eine WhatsApp-Nachricht!

Ansprechpartner Jugendfeuerwehr

Kevin Reichel